Training:

Marketingstrategie &

Planung

2 Tage   Venue Health monitor     Max. 3 Teilnehmer

Auch als Online-Training bzw. Live Virtual Classroom verfügbar 

Während dieses sehr praxisbezogenen Trainings werden Sie direkt mit der Marketingstrategie für Ihre Location beginnen. Sie bilden für Ihre Branche den Markt ab und erhalten ein klares Bild der strategischen Entwicklungen in der Eventbranche. So wissen Sie genau, was vor sich geht und wie Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus sein können. Der theoretische Teil mit aktuellen Marketingmodellen wird kontinuierlich durch praktische Anwendungen und Beispiele ergänzt. So können Sie das Gelernte direkt auf Ihr Arbeitsumfeld anwenden und werden den Mehrwert direkt merken. 

Image by You X Ventures

Das Ergebnis:

Sie wissen, was erfolgreiche Strategie-Entwicklung auszeichnet und welche methodischen, inhaltlichen, aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

 

Sie beherrschen die Fähigkeiten einen strategischen Marketingplan zu erstellen und in konkreten Schritten innerhalb Ihrer Location umzusetzen. 

Sie erhalten in den zwei trainingstage das Rüstzeug, wie Sie in Ihrem Unternehmen die strategische Ausrichtung verbessern können

Sie können auf strukturierte Weise eine Lösung für ein Marketingproblem finden. 

Sie wissen, was in der Eventbranche vor sich geht und können aktiv auf das Verhalten Ihrer Mitbewerber reagieren.

Sie bekommen einen fundierten Einblick in eines der modernsten Management Tools im Rahmen der Strategieentwicklung.

Für wen?

Das Training Marketingstrategie und Planung ist speziell für die Geschäftsleitung und das Management von Locations.

  • 2 Tage  All-In Preis (exkl. MwSt.)

  • Vorbesprechung mit Ihrem Trainer

  • Location Health Monitor 

  • Inhouse

  • Max. 3 Teilnehmer

  • Teilnehmerzertifikat

Zweitagesprogramm:

Während des Zweitagesprogramm beschäftigen wir uns mit den folgenden Themen:

​​

  • Vision, Mission, Elemente der Strategie und die verschiedenen Strategietypen.

  • Markt-, Kunden- und Trend-Analyse.

  • Erfassen der Kundenbedürfnisse durch Segmentierung.

  • Inspirierende Beispiele von anderen Meeting- & Eventlocations.

  • Customer Journey Mapping.

  • Unique Selling Propositions.

  • Corporate Identity Story.

  • Entwicklung der Marketingstrategie & Plannung

Empfohlene Trainings:

Vertrieb 


Location Zielgruppe Design

  • Max 4 personen

  • Vorbesprechung mit trainer

  • Location Health monitor 

Strategie I Content 


Location Content Strategie

  • Max 4 personen

  • Vorbesprechung mit trainer

  • Location Health monitor 

Marketing I Content 


Storytelling für Locations

  • Max 2 personen

  • Vorbesprechung mit trainer