tagungsplaner.de mit 135.000 Meetingräumen “Technologie vs Mensch.”




Mit 135.000 Meetingräumen und mehr als 38.000 Eventmanagern ist der tagungsplaner.de einer der wichtigsten Partner für Eventlocations und Hotels sowie Veranstaltungsplaner im deutschsprachigen Raum. Das jährlich erscheinende Trendbook erkennt die Trends im MICE Markt, von denen du als Locationanbieter profitieren kannst. Besonders in einer Zeit, in der digitales Marketing immer wichtiger wird und nicht mehr als Trend, sondern als Standard für Veranstaltungsorte gesehen wird. Was bewegt die Eventmanager und wie geht man mit der jungen Generation um, die für eine Anfrage nicht mehr zum Hörer greift? Wie ist der echte Status wenn es um Onlinebuchungen bei Locations geht? Werden große Kongresse schon online gebucht? Und wann kommt die Technik an ihre Grenzen? Welche Trends müssen wir wirklich berücksichtigen? Venue Marketing traf im Studio auf Silke Aladag, Leitung Sales & Marketing von tagungsplaner.de.


Nach dem Hören dieses Podcasts:

  • Weißt du welche die aktuellen Trends für Eventlocations sind.

  • Weißt du warum Eventmanager ihre Eventlocation online buchen wollen

  • Weißt du wohin uns die Technologie führt und was das für die gesamte Eventbranche bedeutet.

  • Welche Schritte du unternehmen musst, um deine Location zu digitalisieren.

  • Und wie du deine Location für die kommenden 5 Jahre vorbereiten kannst.


Ich bin super stolz, dass ich dieses Podcastgespräch zusammen mit Silke Aladag von tagungsplaner.de aufgenommen habe. Man merkt wirklich, dass Silke fantastisch in diesem Thema ist. Viel Spaß beim Zuhören und noch einmal vielen Dank an Silke für das entspannte Wohnzimmergespräch.


👉 Apple Podcasts

👉 Spotify:

👉 Google Podcasts:




🚀 Genial Sofort-Tipps

🚀 Inspirierende Interviews

🚀 100% Praxis auf den Punkt gebraucht.