Training:

Location-Zielgruppe-Design

1 Tag    Max. 4 Teilnehmer

Auch als Online-Training bzw. Live Virtual Classroom verfügbar 

Laut einer Studie unter Auftraggebern sind dies die Gründe, warum ein Angebot einer Meeting- & Eventlocation nicht angenommen wird:

​​

  1. Das Angebot stimmt nicht mit der Anfrage überein.

  2. Die Meeting & Eventlocation denkt nicht selbstständig mit.

  3. Schlechter Service im Rahmen der Angebotserstellung.

  4. Schlechter Kontakt in der Anfangsphase /(und) späte Rückmeldung auf die Anfrage.

  5. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

 

Unser Location-Zielgruppe-Design ist ein Echtzeitspiel welches dafür sorgt, dass eine Location eine höhere Konversionsrate in der Angebotsphase mit ihren Auftraggebern erzielt. Das Ziel des Location-Zielgruppe-Design ist die oben genannten Kritikpunkte zu minimalisieren und so die Konversion zu erhöhen. Der Ablauf bezieht sich auf alle Interaktionen, die ein Gast mit Ihrer Meeting- & Eventlocation haben kann. Es macht Spaß, ist interaktiv und Sie werden Ihre Auftraggeber viel besser verstehen. Zufriedener Auftraggeber, zufriedene Location. Das Location-Zielgruppe- Design wird während eines Kundenbesuchs/einer Locationbesichtigung durchgeführt und dauert mindestens 30 Minuten. Es ist eigentlich ein ‚Spiel‘, welches Sie zusammen mit Ihrem Auftraggeber spielen. Gamifikation all over!

Das Ergebnis:

Chancenlose Angebote sind verlorene Zeit! Steigern Sie Ihre Konversionsrate!

Sie bauen ein starkes Band zu Ihren Auftraggebern auf.

Sie erhalten viel mehr Informationen über die Veranstaltung.

Sie sparen Zeit für das gesamte Team. (Sales- und Projektteam).

Sie erhalten viel Input und neue Ideen für Ihre Contentstrategie.

Es ist 100% Spaß!

Für wen?

Das Training Location-Zielgruppe-Design ist speziell entwickelt für Account Manager, Sales Manager und weitere salesbezogene Positionen in Ihrer Location.   

  • 1 Tag  All-In Preis (exkl. MwSt.)

  • Vorbesprechung mit Ihrem Trainer

  • 'Branded Template' mit Logo 

  • Location Health Monitor 

  • Inhouse

  • Max. 4 Teilnehmer

  • Teilnehmerzertifikat

Programminhalt:

Während des Eintagestraining beschäftigen wir uns mit den folgenden Themen:

  • Anwenden des Location Zielgruppen Designs in Ihrem Verkaufsprozess.

  • Wie qualifizieren Sie Ihren Auftraggeber?

  • Matchmaking zwischen Information und Angebot.

  • Do’s & Dont’s, Tipps & Tricks.

  • Inspirierende Beispiele von anderen Meeting- & Eventlocations.

Empfohlene Trainings:

Strategie I Marketing 


Marketingstrategie & plannung 

  • Max 4 personen

  • Vorbesprechung mit trainer

  • Location Health monitor 

Marketing I Content 


Storytelling für Locations

  • Max 2 personen

  • Vorbesprechung mit trainer

Branding
Location Branding & Positionierung 

  • Max 5 personen

  • Vorbesprechung mit trainer

  • Location Health monitor