top of page

MARKETINGPLAN SCHREIBEN | INKL. MEDIEN- UND CONTENTPLAN

Ein erstklassiger Marketingplan! Das ist das Ergebnis dieses Trainings. Wie gehen andere Eventlocations im Bereich Online-Marketing, Branding oder Content-Marketing vor? Wo fangt ihr an, einen Marketingplan zu schreiben und welche Daten benötigt ihr dafür? Dieser Marketingplan bestimmt den Erfolg eures Standorts. 

venuemarketing.jpg
1B879B66-5BBE-4B84-8FAB-ED6ED62BB7E7_edited_edited.png

Gemeinsam entwickeln wir eure Strategie, bestimmen die Zielgruppe(n) und erstellen eine Budgetaufstellung. Und als Bonus erstellen wir auch einen erstklassigen Medien- & Content-Plan. Dank jahrelanger Erfahrung und einem großen Netzwerk in der Eventbranche wissen wir genau, was bei Auftraggebern gefragt ist. Dieses Training ist praktisch, konkret, relevant, wertvoll und macht auch noch Spaß für das Team. Ob ihr ein neuer Standort seid oder bereits neue Pläne schmieden möchtet. Diese Training legt den Grundstein dafür, wer ihr seid. 

c100c017-60ae-44dc-9051-1ba09c4c4502 (1).jpg

Das Ergebnis


 

🚀 Ein erstklassiger Marketingplan!

 

🚀 Ihr habt einen Content-Kalender für ganze 6 Monate.

🚀 Ihr kennt die Bestandteile des strategischen Marketingplanungszyklus. 

🚀 Ihr wisst, welche Tools/Methoden es gibt, um intern Akzeptanz zu schaffen.

🚀 Ihr seid über alle Trends in der Standortbranche und die verschiedenen Zielgruppen informiert.

🚀 Ihr habt an eurem Teamgeist gearbeitet!


Euer erster Tag:

  • Trends & Entwicklung von Auftraggebern, wie sie Standorte suchen und buchen.

  • Was muss ein professioneller Marketingplan erfüllen?

  • Fälle von anderen Standorten.

  • Erstellen einer SWOT-Analyse.

  • Festlegen von Zielen.

  • Workshop: Handeln und Denken aus dem Marketingkonzept heraus

  • Workshop: Neue Angebote / Kampagnen

  • Budgetaufstellung erstellen

Euer zweiter Tag

  • Erstellung von Marketingaktionen / Kampagnen

  • Entwicklung eurer neuen Customer Journey

  • Schreiben eines effektiven Marketingplans

  • Erstellen eines 6-Monats-Content-Kalenders

  • EXTRA: Workshop 'Persönliches Teilen von Inhalten auf LinkedIn'

123.jpg

Eure Trainer: Stijn Oude Vrielink (der Holländer).

Seine Kunden beschreiben ihn als enthusiastischen Niederländer mit einer ansteckenden Leidenschaft für Eventlocations, Hotels und (Venue) Marketing. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. 

  • 2 Tage  All-In Preis (exkl. MwSt.)

  • Vorbesprechung mit Stijn 

  • Inhouse

  • Max. 5 Teilnehmer

  • Teilnehmerzertifikat

Wit.png
MEET-GERMANY-logo1-1024x608.jpg

Parnter von:

download.png
bottom of page