MARKETINGPLAN SCHREIBEN | INKL. MEDIEN- UND CONTENTPLAN
Das ist das Ergebnis dieses Trainings. Und als Bonus erstellen wir auch einen kraftvollen Medien- und Contentplan. Dank unserer langjährigen Erfahrung und eines großen Netzwerks in der Eventbranche wissen wir genau, was bei den Auftraggebern gefragt ist. Dieses Training ist praktisch, konkret, relevant, wertvoll und darüber hinaus auch noch unterhaltsam für das Team. Ob Sie nun eine neue Location sind oder bereits neue Pläne für 2025 schmieden möchten – dieses Training legt den Grundstein für Ihren Erfolg!
Schritt 1: Entwicklung der Propositions – Tag 1
Während dieser Sitzung konzentrieren wir uns auf die Entwicklung klarer Propositions für den B2B-Markt, in Kombination mit der Identifizierung der idealen Event- und Zielgruppenkombinationen. Wir nutzen Chancen auf interaktive Weise, indem wir die neuesten Trends und Themen besprechen, die für Auftraggeber derzeit von Bedeutung sind. Das Ergebnis? Eine solide Grundlage für die kreative Umsetzung.
Schritt 2: Kreative Sitzung / Pläne schmieden – Tag 2
Am zweiten Tag tauchen wir mit dem Team in eine kreative Sitzung ein. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Vertriebs- und Marketingaktionen und die Verfeinerung der Customer Journey für Ihre Location. Alle (Medien-) Kanäle werden unter die Lupe genommen, und wir prüfen, welche Kanäle noch eingesetzt werden können. Außerdem optimieren wir die Basis-Marketingstrategie, wo es nötig ist.
Schritt 3: Lieferung
Nach den intensiven Sitzungen übernimmt Venue Marketing die Lieferung des vollständigen Marketing- und Vertriebsplans. Der Plan wird maßgeschneidert und ist sofort anwendbar.
Euer erster Tag:
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Trends & Entwicklung von Auftraggebern, wie sie Standorte suchen und buchen.
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Was muss ein professioneller Marketingplan erfüllen?
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Fälle von anderen Standorten.
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Erstellen einer SWOT-Analyse.
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Festlegen von Zielen.
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Workshop: Handeln und Denken aus dem Marketingkonzept heraus
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Workshop: Neue Angebote / Kampagnen
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Budgetaufstellung erstellen
Euer zweiter Tag
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Erstellung von Marketingaktionen / Kampagnen
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Entwicklung eurer neuen Customer Journey
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Schreiben eines effektiven Marketingplans
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Erstellen eines 6-Monats-Content-Kalenders
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EXTRA: Workshop 'Persönliches Teilen von Inhalten auf LinkedIn'
Eure Trainer: Stijn Oude Vrielink (der Holländer).
Seine Kunden beschreiben ihn als enthusiastischen Niederländer mit einer ansteckenden Leidenschaft für Eventlocations, Hotels und (Venue) Marketing. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
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