Die Digitalisierung der Onlinebuchung einer Eventlocation entwickelt sich in einem schnellen Tempo. So schnell, dass selbst große Events in wenigen Jahren online gebucht werden. Für Venue Marketing ein guter Grund um nach Berlin zu reisen für ein Interview mit Julian Jost, Geschäftsführer von Spacebase. Spacebase ist eine weltweite Buchungsplattform für Workshop- und Meetingräume. 2014 gegründet und inzwischen aktiv in 60 Destinationen mit 10.000 Locations. Er ist davon überzeugt, dass große Events wie zum Beispiel eine Konferenz mit 500 Gästen in wenigen Jahren online gebucht können werden. Wie sieht die ganze Customer Journey aus und welche ‘Schmerzen’ müssen wir in der Customer Journey noch nehmen um das Vertrauen der Planer zu gewinnen? Das und noch mehr erfahrt ihr in diesem wunderbaren Podcast mit Julian.
Nach dem Hören dieses Podcasts:
Bekommt ihr fantastische Tipps und Tricks von Julian über die Digitalisierung deiner Customer Journey.
Weißt du welche Phasen der Customer Journey für einen Planer besonders wichtig sind.
Weißt du warum große Events innerhalb weniger Jahren online gebucht werden können.
Welche Berührungspunkte/Medien im digitalen Prozess wichtig werden.
Ich bin super stolz, dass ich diese Podcastgespräch zusammen mit Julian aufgenommen habe. Viel Spaß beim zuhören und noch einmal vielen Dank für das entspannte Wohnzimmergespräch Julian.
(aufgenommen am 20. Februar 2020)
👉 Spotify: